Es ist wieder soweit! Die Red Bull Rampage 2017 steht in den Startlöchern. Kommenden Freitag liefern sich die 21 besten Freerider den Showdown um den begehrten Rampage Titel in Virgin, Utah. Hier erfährst du alle Infos zum Event und bekommst einige erste Eindrücke der vergangenen Tage. 

Red Bull Rampage 2017

Red Bull Rampage 2017
Brandon Semenuk gilt auch dieses Jahr als einer der Favouriten! Wird er den dritten Titel holen?     | © Red Bull Media House

Die Red Bull Rampage geht in die zwölfte Runde und verspricht erneut jede Menge Action. Neben einer neuen Ridgeline wurden selbstverständlich weitere neue Obstacles vorbereitet, die von den Fahrern in ihre Line mit eingebaut werden können. Seit Ende letzter Woche wird in Virgin, Utah fleißig geschaufelt. Jeder Fahrer kann sich, mithilfe seines zweiköpfigen Helferteams, seine ganz individuelle Line erschaffen. Hierbei ist Kreativität, Ausdauer und vor allem Kraft gefragt, denn dieses Jahr wurde der Einsatz von Maschinen untersagt. Nach drei Tagen Buddeln in der Wüstenlandschaft, stehen den Fahrern jetzt vier Tage zur Verfügung, um sich mit der eigenen Strecke vertraut zu machen.

Der Trailer:

Die Red Bull Rampage Starter

Bereits qualifiziert:

Zehn Fahrer sind bereits durch ihr Ergebnis vom Vorjahr qualifiziert. Sie haben es bei der Red Bull Rampage 2016 in die Top10 geschafft und waren somit von Anfang an gesetzt. Für Brandon Semenuk, Kyle Strait oder Kurt Sorge könnte ein diesjähriger Sieg ein ganz besonderer werden. Diese drei Fahrer sind nämlich schon zweimal ganz oben auf dem Treppchen gestanden und bestimmt extrem heiß auf den Sieg:

Brandon Semenuk (CAN) – Siege: 2008 und 2016
Antoine Bizet (FRA)
Carson Storch (USA)
Kurt Sorge (CAN) – Siege: 2012 und 2015 
Kyle Strait (USA) – Siege: 2004 und 2013
Thomas Genon (BEL)
Tyler McCaul (USA)
Andreu Lacondeguy (SPA) – Sieg: 2014
Pierre Edouard Ferry (FRA)
Tom Van Steenbergen (CAN)

Hier Brandon Semenuk´s Siegerlauf von letztem Jahr:

Auf den nächsten Seiten findest du erste Videoeindrücke, weitere Infos zum Event und die Wildcard Fahrer.