Der Wahl-Kanadier Remy Metailler unterschreibt nach seinem Weggang von seinem langjährigen Sponsor Commencal einen Deal beim deutschen Bikehersteller Cube.

Remy Metailler ist ein Shredder vor dem Herrn und seine Edits lösen jedes mal wieder im Handumdrehen eine Massenhisterie in der weltweiten MTB-Szene aus. Nachdem er sich Ende des vergangen Jahres bei einem der umstrittenen City Downhill Rennen den Rücken brach, arbeitet Remy gerade mit Hochdruck an seinem Comeback. Dabei unterstützen wird ihn fortan der deutsche Bikehersteller Cube, bei dem der Franzose soeben einen zweijährigen Rahmen-Deal unterschrieben hat.

Remy Metailler ab sofort auf Cube Bikes unterwegs

Remy Metailler ging bei der Rampage 2016 als einziger Fahrer mit Klickpedalen an den Start und fräste erwartungsgemäß einen der schnellsten und sytslishsten Runs in den Wüstenboden Utahs. Als einer der umtriebigsten und innovativsten Freerider der Szene freut sich der 26 Jahre junge Franzose auf die Zusammenarbeit mit Cube.

Remy Metailler erregt mit seinen Edits immer wieder großes Aufsehen. Sein Video „Burn the Whistler Bikepark“ war einer der meist geklickten Edits 2016.

„Durch meine europäischen Wurzeln fühle ich mich mit der Marke verbunden. CUBE war für mich immer ein Begriff und das neue Two15 ist ein herausragendes Rad, das bereits im Downhill Worldcup sein Potenzial zeigen konnte. Die Geometrie der CUBE Bikes passt perfekt zu meinem Fahrstil. Mit CUBE als Rahmen Sponsor für 2017 werde ich mein Niveau als Fahrer sowie mein Wissen über Bikes auf das nächste Level heben. Ich freue mich darauf nochmals einen Schritt nach vorne zu gehen.“

– Remy Metailler, Free-Racer bei Cube Bikes