Das neue Flatpedal Crankbothers Stamp gibt es gleich in zwei Größen für Ballerina-Füßchen und Bigfoots – sowie alle dazwischen. Und das macht technisch auch Sinn …

Crankbrothers Stamp

Für die Biker, die mit Flatpedals unterwegs sind, könnte es jetzt interessant werden, weil
Crankbrothers, wie ein paar andere Hersteller auch, auf die Idee gekommen ist, ihre Pedale in mehreren Größen anzubieten. So gibt es das Stamp Pedal in der Größe Small (bis ca. Schuhgröße 43) und in Large (ab ca. Schuhgröße 43). Wir haben allerdings herausgefunden,
dass die Schuhgröße nicht das einzige Kriterium bei der Auswahl der Größe sein sollte, weil die Art der Schuhe auch eine wichtige Rolle spielt, wenn es um den Halt auf dem Pedal geht.

Trägt man eher „klobige“ Schuhe, sollte man selbst bei Schuhgrößen unter 43 besser zu der Large-Variante greifen, weil man sonst entweder mit dem Schuh an der Kurbel hängenbleibt oder seitlich mit dem Schuh überstehen kann und so nicht den optimalen Stand auf dem Pedal findet.

Crankbrothers Stamp Small und Large Pedale

Weitere Infos, Größen und Preise auf der nächsten Seite