Was ist eigentlich Mountainbiking? Wie ist es entstanden? Welche Disziplinen gibt es heute? Lass dir das ABC des Mountainbikings von Rob Warner in seiner einzigartigen Art und Weise hier erklären!

Das ABC des Mountainbikings

Ein Fahrrad hat zwei Reifen. Okay, das weiß wohl wirklich jeder. Aber darüber hinaus gibt es schon ein paar Bergriffe, bei denen man zwar glaubt zu wissen, was sie heißen. Aber so ganz sicher ist man sich da manchmal nicht. Und ein paar Fakten schaden auch nie.

Das ABC des MountainbikingsWer hat bis dato die meisten Weltcup-Siege? Was ist Scrub? Was genau ist Sloestyle und nach welchen Regeln läuft ein Contest ab? Warum sollte man einen Neckbrace tragen? Wie sieht ein Tsunami Flip aus? Und was ist eigentlich diese UCI?

Lass dir von Rob Warner all das von A bis Z erklären!

Hier geht’s zum Video The ABC of…Mountain-biking auf Red Bull TV.

Das ABC des Mountainbikings