Rocky Mountain 2018

Sowohl am Instinct, Instinct BC Ed. wie auch am Pipline setzt Rocky Mountain auf zukunftsweisende technische Details, um so seinem Fahrer alle zeitgemäße Entwicklungen zu ermöglichen:

• Höhere „Anti-Squat“-Werte für bessere Treteffizienz
• Erhöhte Hauptlagerstützbreite für längere Lagerlebensdauer und erhöhte Rahmenstabilität
• Geringere Überstandshöhe
• Deutlich steifer, dank einteiliger Sattelstrebe, neue Hülle und aktualisierte Carbonschichtung (47.7% höhere Seitensteifigkeit)
• 27,5+ und 29” Wide Trail kompatibel

Mit dem Instinct kann man es ordentlich stauben lassen

• Steuersatz FSA extend-O-matic. Zusätzlich wird eine zweite (kürzer) untere Lagerschale mitgeliefert zur Verwendung von 29” Laufräder ohne Gabelaustausch oder Veränderung von Fahrverhalten
• maximale Reifenfreiheit: 29×2.6 und 27.5×2.8 bzw. 3.0 mit Niedrigprofilnoppen
• maximale Bodenfreiheit durch Blinddrehpunkte
• Verbesserte Kabelführung: Große Steuerrohröffnungen, durchgängige Schaltzughülle, große Unterrohr-Zugangsöffnung, innenliegende Schalt- und Bremszüge im vorderen Rahmendreieck

Das Pipeline in Action

• Kompatibilität mit Di2, Fox Live und Vario-Sattelstützen
• Kettenstreben- und Unterrohrschutz
• Integrierte “Spirit Guide” Kettenführung, mit 2-Bolzen ISCG05
• Kompatibel mit modernen Teilen (Boost Naben, metrische Dämpferlängen, 180 mm Bremsen nachrüstbar, etc.)
• Trinkflasche im vorderen Rahmendreieck bei allen Rahmengrößen möglich, auch mit Dämpfern mit Ausgleichsbehälter