Manchmal ist das Radfahren wie eine lange Beziehung, in der man sich auch mal auseinander leben kann. Aber man kann sich auch wieder zusammenfinden. Davon berichtet Simon Kirchmann, wie er den Spaß am Radfahren verloren und wieder gefunden hat.

Nach dem die letzten Jahre immer sehr bussy waren, man viele Wochenende nicht zuhause mit Freunden verbracht hat, sondern immer Unterwegs war, war es diesen Sommer mal ganz anders.

In diesem Jahr bin ich quasi keine Contests mehr gefahren. Mir hat Anfang des Jahres die Motivation gefehlt, das Gefühl und irgendwie war etwas die Luft raus. Für meine Verhältnisse bin ich relativ wenig Rad gefahren, ich musste etwas Abstand gewinnen, denn ich merkte zu oft, dass es mir nicht mehr den Spaß macht, den es mir mal gebracht hat, wenn ich auf meinem Rad saß und unterwegs war.