Die Enduro-Hoffnung Spaniens, Toni Ferreiro unterschreibt nach drei Jahren auf Evil Bikes bei Merida. Alle Infos zum Transfer und zu Tonis Racebike findest du hier!

Noch vor einem Jahr war Toni Ferreiro in der internationalen Enduro-Szene kein großer Name. Doch dann kamen die ersten beiden Läufe der Enduro World Series in Argentinien und Chile, bei denen Ferreiro sein Coming-Out feierte. Beim zweiten Lauf in Chile verpasste er nur ganz knapp das Podium!

EWS-Racer und Spaniens Enduro-Hoffnung Toni Ferreiro unterschreibt bei Merida, die somit ihr Debut im internationalen Enduro-Geschäft geben.
EWS-Racer und Spaniens Enduro-Hoffnung Toni Ferreiro unterschreibt bei Merida, die somit ihr Debut im internationalen Enduro-Geschäft geben.

Toni Ferreiro fährt 2017 für Merida

Toni Ferreiro kommt eigentlich aus dem Downhill, konnte im World Cup aber nie so richtig Fuß fassen. Sein Wechsel in’s Enduro-Lager stellte sich schnell als der richtige Move heraus. So konnte er zum Beispiel 2015 in der European Enduro World Series Erfolge feiern.

Tonis Arbeitsgerät wird das neue "One-Sixty" Enduro von Merida sein.
Tonis Arbeitsgerät wird das neue „One-Sixty“ Enduro von Merida sein.

Sein Durchbruch hatte er dann zu Beginn der letzten Enduro World Series Saison. Damals noch auf Evil Bikes unterwegs wird der schnelle Spanier ab sofort auf Merida an den Start gehen. Mit der Zusammenarbeit mit Ferreiro macht Merida ihr Debut im internationalen Enduro-Zirkus und wir sind gespannt was Toni auf seinem neuen Rad reißen wird.