Neu: Suntour Durolux R2C2 Federgabel mit Pcs

Die neue Durolux R2C2 Gabel von Sr Suntour ist ab sofort erhältlich! Mit Federwegen von 160-180 mm und der innovativen Pcs-Technologie ist sie besonders interessant für Enduro- und Freeride-Piloten.

Gerade pünktlich zum Frühlingsanfang sind die neuen Federgabeln Rux und Durolux von Sr Suntour mit der neu entwickelten Pcs-Kartusche nun im Handel erhältlich. Das Vorstellungsvideo, welches oben zu sehen ist, gibt bereits einen ersten Eindruck davon, was mit der neuen Durolux R2C2 möglich ist und zeigt einige neue Features sowie altbewährte. Im Folgenden findet ihr noch einmal die wichtigsten Features zusammengefasst.

Die neue R2C2 Dämpfungseinheit wurde in enger Zusammenarbeit mit Suntours R&D Teams und der WERX Teamfahrer entwickelt, die zu den Besten Ihres Faches gehören und im Downhill, Freeride, Enduro oder legendären Events wie der Megavalanche um die vordersten Plätze fahren. Die Bandbreite der R2C2 Kartusche reicht von den feinfühlig abgefederten kleinen, schnellen Nadelstichen auf dem Trail bis hin zu den wüsten Schlägen in grobem Terrain. Dort spielt die R2C2 Kartusche Ihr ganzes Potenzial aus und stellt durch die schnelle, gut ausbalancierte Arbeit der Druck- und Zugstufe immer maximalen Federweg zur Verfügung. Das 4-Wege Einstellsystem garantiert eine maximal individuelle Anpassung.

PCS-Kartusche – Piston Compensator System

Das neue PCS ist der Wachhund für eine konsistente Leistungsfähigkeit. Der gleitende Kolben trennt die Elemente Luft und Öl innerhalb der Dämpfungskartusche und reduziert signifikant das störende Phänomen der Kavitation. Das gibt die Basis für eine leistungsfähige, gleichmäßige und vorhersagbare Dämpfungsleistung – auf einem Weltcuprennen mit vier Minuten Höchstleistung genauso wie durch eine ganze Saison hindurch von Frühling bis Herbst.

[vc_video link=“https://vimeo.com/158487875″ align=“center“]

Specs

Federweg: 160, 170, 180mm, TA 140-180mm
Laufradgröße: 27,5”
Feder: Air with adjustable air volume spacer system (4steps)
OR cartridge based air spring with Travel Adjust
Druckstufe: R2C2, TA-R2C2, RC2, RC
Steuerrohr: 1,5” – 1 1/8” tapered 7000 series aluminum
Gabelkrone: Hollow forged aluminum
Standrohre: 36mm, 7050 aluminum
Tauchrohre: Magnesium, 20mm Q-LOC2 axle, 180mm PM
Gewicht: Ab 2250g (inkl. Achse)

Mehr Infos unter: srsuntour-cycling.com

Text & Bilder: Sr Suntour PM