In der Geschichte des Downhillsports gab es schon unzählige Runs, die unglaublich verrückt, gefährlich oder einfach nur abnormal gut waren. Doch welche sind die allerbesten? Hier ist unsere Top 5 der verrücktesten Downhill Runs!

Downhill World Cup Athleten sind die modernen Gladiatoren. Wenn sie in ihre Arena steigen und das Startgatter einmal verlassen haben, gibt es kein Zurück mehr. Dann heißt es „do or die“.

Die verrücktesten Runs der Geschichte des Downhillsports

Einmal alles geben für einen Moment maximalen Ruhms, wenn ins Ziel eingefahren wird und die jubelnde Meute einen feiert. Doch es geht nicht nur darum der Gewinner zu sein. Auch aus der Niederlage, kann der Fahrer ruhmreich herausgehen, sofern den Fans denn die richtige Show geboten wird.

Wir haben fünf Downhill Runs von vier Fahrern zusammengesucht, die unserer Meinung nach zu den verrücktesten Runs zählen, die die Menschheit je gesehen hat.

Los geht’s auf der nächsten Seite mit niemand geringerem als George Brannigan!