Wir haben uns ein wenig auf dem Markt umgeschaut und stellen euch ein paar Produkte vor, die speziell für Kinder entwickelt wurden.

Protektoren für Kinder von O’Neal und Leatt

Immer mehr Kids schnappen sich ein Mountainbike und wollen lieber den Berg herunterbrettern als hoch zu strampeln. Deshalb sieht man auch immer mehr von ihnen in Bikeparks, wo sie sich per Lift auf den Berg bringen lassen, um dann die Freeride- und Downhillstrecken unsicher zu machen. Neben der Tatsache, dass die Zahl der abfahrtsorientierten Bikes leicht überschaubar auf dem Mountainbikemarkt ist, bewegt sich auch die Auswahl an Kleidung und Protektoren in einem Rahmen, den man schnell durchstöbert hat.

Kinder Protektoren Oneal Leatt
Kinder Protektoren Oneal Leatt

Es gibt noch nicht so viele Firmen, die ihre Produkte auch in kleinen Kindergrößen anbieten. Entweder liegt es an der Nachfrage, was die Stückzahlen anbelangt, wodurch es uninteressant für die Produktion wird oder die Firmen haben schlicht und einfach keine Erfahrungswerte, was wirklich in diesem Bereich benötigt wird. Wir haben uns ein wenig auf dem Markt umgeschaut und stellen euch ein paar Produkte vor, die speziell für Kinder entwickelt wurden.