Wenn euch das Fernweh noch nicht gepackt hat, dann spätestens nach der langen Liste von spannenden Zielen, die Triberg Bike Reisen dieses Jahr zu bieten hat!
Hier seht ihr alle Termine auf einen Blick:

Prozessoptimierung ist das Motto von Triberg Bike Reisen dieses Jahr, die erfolgreichen Ziele der letzten Jahr sollen beibehalten werden, aber mit neuen Facetten und Ideen versehen, um das Bike-Erlebnis noch besser zu machen. Aber auch neue Ziele sind dabei, damit das ganze natürlich nicht langweilig wird!

04. – 06. März 2016: Biken unter Tage im Saaleland, Thüringen

Biken_Unter_Tage_SaaleIm März heißt es wieder Winter Enduro im Bergwerk, denn es geht wieder unter Tage, vom 04. – 06. März reisen wir nach Thüringen ins schöne Saaleland. In Kooperation mit „ERTS – Erlebnisradtouren Saaleland“ bieten wir interessierten Enduro Bikern zuerst eine Tagestour rund um das Bergwerk an, bevor es dann am 06.03. ins Bergwerk geht. Zusammen mit einem Guide wird das stillgelegte Erzbergwerk in einer 3-stündigen Tour erkundet. Ein einmaliges Erlebnis, das vor allem durch seinen einzigartigen Charakter überzeugt.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/winter-enduro-im-bergwerk

25. März – 05. April 2016: Blumeninsel Madeira

Madeira_Bike_Reise

Um Ostern, vom 25.03. – 05.04.2016, steht das erste große Reiseziel auf dem Plan. In Kooperation mit Bikulture zeigen wir euch die Schönheit der Blumeninsel Madeira vom Bike aus. Madeira ist eine Insel mit zahlreichen Vegetationszonen, raues felsiges Gelände in den Höhen, wechselt sich mit dichtem Urwald und steilen schroffen Abfahrten ab. Dabei kann es beim Traileinstieg auf dem Berg schon mal windig und neblig sein und am Ziel scheint die Sonne bei 20°. Das alles und mehr bietet unser Bike Camp auf Madeira.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/bike-reise-madeira/

16. – 23. April 2016: Season Opening Camp in Finale Ligure

Season_Opening_Finale_Ligure

Im April geht’s zum Season Opening Camp nach Finale Ligure! Das kleine Städtchen an der ligurischen Küste ist einer der Hotspots für Enduro und Downhill Biker. Bietet Finale doch ganzjährlich optimale Verhältnisse und beste Trails, die zudem jederzeit in einem hervorragenden Zustand sind. Untergebracht in einem Stadt Palais direkt an der Promenade heißt es im April ballern was das Zeug hält. Wir zeigen euch mit Unterstützung der örtlichen Shuttles die besten, steilsten und anspruchsvollsten Trails in Finale.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/season-opening-camp-finale-ligure/

05. – 08. Mai 2016: Der Klassiker – Bikepark Tour 2016

Bikepark_Tour_2016

Der Mai beginnt mit einem Klassiker in unserem Angebot: die Bikepark Tour 2016. Dieses Jahr aber im verschärften Modus. 4 Tage, 4 Bikeparks und 4x Downhill vom Feinsten. Los geht’s mit dem Bikepark Albstadt zum warm werden, dann wartet das legendäre Bad Wildbader Steinfeld auf die Teilnehmer im Bikepark Wildbad, zum Verschnaufen geht’s am dritten Tag dann nach Todtnau, wobei die örtliche DH Piste auch nicht ohne ist und am letzten Tag ist schließlich der Bikepark Lac Blanc das Finale der Tour.  Das Camp lohnt sich auch als ideale Rennvorbereitung. Fahrtechnik Coach Sascha Bamberg wird mit dabei sein und euch zahlreiche Tipps und Linien in den 4 Parks zeigen.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/bikepark-tour-2016/

09. – 14. Juni 2016: Trailcenter Rabenberg, Erzgebirge

Trailcenter_Rabenberg

Bereits zum dritten Mal geht es vom 09. – 14.06.2015 ins Trailcenter Rabenberg im schönen Erzgebirge. Vor Ort erwarten die Teilnehmer wieder top gepflegte Enduro Trails, die durch viel Flow zu überzeugen wissen. Dieses Jahr erweitern wir das Programm um einen Besuch in der vogtländischen Bikewelt Schöneck, die einen sehr gelungen Bikepark bereithält. Als Neuerung fahren wir dann weiter in den tschechischen Trailpark Singletrek Pod Smrkem. Die Reise richtet sich an Anfänger, die erste Schritte auf ihrem Enduro Bike lernen wollen. Die Trails in Rabenberg und in Tschechien sind alle sehr easy und mit viel Flow.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/enduro-camp-rabenberg-pod-smrkem/

25. Juni – 05. Juli 2016: Große Frankreich Tour

Frankreich_Bikepark_Tour

Ab 25.06. – 05.07.2016 sind wir auf großer Frankreich Tour. Zu den Highlights gehören 4 Tage Bikepark Les Arcs, eine Region unweit von Alpes D‘Huez, die bisher aber noch recht unbekannt ist. Danach geht es für 5 Tage nach Les Deux Alpes und dort wartet ein weiteres Highlight auf die Teilnehmer. Wer Rennfieber verspürt kann am Mountain of Hell Enduro Rennen teilnehmen, aber aufgepasst hier dürfen, im Gegensatz zum Megavalanche Rennen jährlich nur 300 Teilnehmer mitfahren. Zum Entspannen geht es danach noch für 2 Tage ins italienische Livigno in den dortigen Bikepark.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/frankreich-roadtrip-2016/

06. – 13. Juli 2016: Saalbach-Serfaus-Downhill Camp

Saalbach05

Wer nach dem Frankreich Roadtrip immer noch nicht genug hat, der bleibt einfach in unserem Shuttle sitzen und fährt von Livigno direkt weiter in den Bikepark Serfaus. Dort beginnt am 06.07. – 13.07.2016 das Saalbach-Serfaus-Leogang DH Camp 2016. Nach einem Tag mit Übernachtung in Serfaus geht es weiter in den Bike Circus Saalbach-Hinterglemm. Dort genießen wir das reichhaltige Trailangebot und besuchen auch gleich das Glemmride Festival. Wer hier noch eine der zahlreichen Rennveranstaltungen mitnehmen möchte ist herzlich eingeladen. Im Aufenthalt ist auch ein Tagesausflug in den Bikepark Leogang beinhaltet.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/saalbach-serfaus-leogang-dh-camp-2016/

 

20. Juli – 01. August 2016: Hafjell Bikepark, Norwegen

Hafjell04

Ab dem 20.07. – 01.08.2016 freuen wir uns ganz besonders euch wieder ein Reise in den Bikepark Hafjell anbieten zu können. Bereits 2013 und 2014 waren wir vor Ort und fanden, dass der Bikepark zu Recht zu Europas besten Bikeparks gehört. Allein 14 Trails in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden warten auf die Teilnehmer. Untergebracht direkt in einer großen Hütte am Bikepark kann man unbeschwert die fantastische norwegische Landschaft genießen und richtig abschalten. Die Trails sind über jeden Zweifel erhaben und bieten Spaß pur.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/hafjell-bike-park-camp/

05. – 22. August 2016: Ein Traum von Kanada

Kanada4

In Kooperation mit RIW Touristik und My Dream Holiday bringen wir euch ab dem 05.08. bis maximal 22.08.2016 (ihr könnt aus zwei Paketen wählen) nach Kanada! Ihr bucht ab 05.08. das Paket inkl. Roadtrip zu Kanadas besten Parks (Kamloops, Coast Gravity Park, Silver Star) und reist dann weiter nach Whistler zum Crankworx Festival. Ab dem 15.08. könnt ihr die Reise dann beenden und wieder nach Hause fliegen oder ihr bleibt noch weitere 7 Tage in Whistler und genießt das Festival, sowie Highlights wie einen Helidrop oder Tages Touren durch das Umland von Whistler.
Infos: https://www.tri-berg.de/bike-reisen/kanada-bike-trip-2016/