In der niederländischen Provinz Nordbrabandt wurde am 10. März 2018 Geschichte geschrieben. Hier entstand der größte asphaltierte Pumptrack der Welt: Der Velosolutions Pumptrack Roosendaal (NL). Hier mehr dazu.

Velosolutions Pumptrack Roosendaal

Der 10. März 2018 ging in die Geschichtsbücher der niederländischen Provinz Nordbrabant ein. Hier hat der weltweit größte asphaltierte Pumptrack in Roosendaal (NL) eröffnet. Roosendaal liegt nur knappe 2 Stunden vom Ruhrpott entfernt und könnte somit auch für deutsche Mountainbiker ein gefragtes Reiseziel werden.

Velosolutions Pumptrack Roosendaal
Auch der niederländische Red Bull Athlet Twan van Gendt war bei der Einweihung des Punptracks vor Ort

Das niederländische Velosolutions Team hat auf einer Fläche von gut 14 Tennis Feldern einen Pumptrack mit einer Länge von 500 Metern (545 Yards) verwirklicht. Erst aus der Vogelperspektive wird ersichtlich, dass der clever designte Track unzählige Möglichkeiten und Varianten für Fahrer unterschiedlichster Gattungen bietet. Egal ob mit dem Mountainbike, Skateboard, BMX, Inlineskates oder Roller, nahezu alles mit Rädern kann hier verwendet werden.

Velosolutions Pumptrack Roosendaal
Sportgeräte verschiedenster Gattung finden hier ihre Anwendung