Seit geraumer Zeit hat Five Ten nicht nur robuste Freeride Schuhe mit der berühmten Stealth S1 Sohle ausgestattet, sondern auch Schuhe für SPD Pedale. Der Five Ten Kestrel WMS ist einer davon.

Als der erste, robuste Klickpedal Schuh mit Stealth Sohle war die Begeisterung groß – und das Hellcat Modell wurde zum Kassenschlager unter den Downhill Racern. So wurde es Zeit, auch im Enduro und All-Mountain Bereich einen Schuh anzubieten, der Five Tens Qualitätsmerkmale aufweist – Der Kestrel war geboren. Er ist robuster als sein Kollege Maltese Falcon, aber leichter und luftdurchlässiger als sein großer Bruder Hellcat. Das perfekte Mittelding also. Neben der „Lace“ Version gibt es auch den normalen Kestrel, der sich durch seinen Boa IP1 Drehverschluss auszeichnet. Die WMS Version gibt es jedoch nur als Lace.

Five Ten Kestrel WMS
Schmaler Schnitt und schlichte Farben – ein hübscher erster Eindruck
Five Ten Kestrel WMS
Schnittig, schmal und luftig
Five Ten Kestrel WMS
Großzüge Fläche für den Cleat, umrahmt von der schönen Stealth Sohle

Die Womens Version des All-Mountain Schuhs unterscheidet sich neben der Farbausführung in der Passform und der Steifigkeit. Der Klettverschluss hält die Schnürsenkel zuverlässig fern und die großzüge Durchlüftung rund um den Schuh sorgt für ein angenehmes Tragegefühl.

Five Ten Kestrel WMS
Das erste Mal reinschlüpfen war äußerst komfortabel

Doch wir wären hier ja nicht bei Prime MTB, wenn wir unser Testmaterial nicht ordentlich rannehmen würden – denn dieser Schuh wird zur Allzweckwaffe heranwachsen. Ob Feierabendrunde, Wochenendausfahrt, ein Tag im Bikepark oder ein hartes Rennwochenende, ob Endurobike oder Downhiller, diese Schätzchen werden herhalten müssen. Dabei wird ein ganz genauer Blick auf Tragekomfort, Stabilität und Verarbeitung geworfen. Den ausführlichen Testbericht findet ihr dann natürlich genau hier – auf unserer Webseite.

Five Ten Kestrel WMS

  • Vernähte Stealth® C4™ Sohle
  • Kompatibel mit allen SPD Pedalen
  • Gelochte Zehpartie und Mesh für bessere Ventilierung
  • Anti-Rutsch Fersenpartie für weniger Rotationsflex
  • Wasserdicht
  • Schmales Design
  • Velcro Schnürsenkel-Verschluss

 

Mehr Infos zum Kestrel Lace WMS und weiteren Click-Schuhen aus dem Hause Five Ten findet ihr hier: https://www.fiveten.com/us/bike