Sich von alten Dingen trennen

Man wechselt schnell die Griffe und die alten kommen in irgendeine Kiste im Keller, bis… Ja, bis wann eigentlich? Jeder hat wohl so eine Kiste, in der alte Teile ihr Dasein fristen und die man immer wieder sieht und denkt, die müsste man mal dringend entrümpeln.

Gerade jetzt bei Schmuddelwetter ist der perfekte Zeitpunkt, um einen Nachmittag den Keller zu sortieren. Wirf alte, abgenutzte Dinge weg. Teile, die du nicht mehr benötigst, aber noch gut sind, kannst du in Ebay Kleinanzeigen, Facebook-Gruppen oder IBC-Forum verkaufen. Orientiere dich bei der Preisgestaltung aber nicht am Neupreis, sondern überlege, was du selbst dafür noch (ehrlich!) zu zahlen bereit wärst.

20 Dinge, die du 2017 tun solltestDanach hast du nicht nur mehr Platz im Keller, sondern auch das Gefühl, endlich mal Ordnung geschaffen zu haben. Vielleicht für das ein oder andere neue Teil.