An Rennen teilnehmen

Auch wenn du dich bisher nicht getraut hast, dieses Jahr wäre eine tolle Gelegenheit Rennluft zu schnuppern. Es geht ja gar nicht unbedingt darum, dass du eine Top Platzierung erreichst. Sondern die Rennatmosphäre zu genießen und viele neue Leute mit der gleichen Leidenschaft kennenzulernen. Zudem brauchst du dir keine Gedanken machen, wo du gute Trails findest oder ob du den Weg fahren darfst, denn das hat der Veranstalter ja alles im Vorfeld organisiert.

Zwischendurch wurde es auch mal schnell!
Die Enduro 1 Rennen sind sehr beliebt bei Enduro Fahrern

Die Enduro One Rennserie ist zum Beispiel ein guter Einstieg, um echtes Rennfeeling zu bekommen. Wenn du mit einem Partner gemeinsam im Team fahren möchtest und auch mehr der Spaß mit ein paar ungewöhnlichen Aufgaben im Vordergrund stehen soll, sind die Schnitzeljagd der Rasenmäher oder die Rocky Mountain Trail Games eine tolle Versanstaltung für dich. Und hier schließt sich auch wieder unser nächster Tipp an …

Spaßig, aber gar nicht so einfach. Bei Ausgabe 2 musste ein Parcour mit einem Kinderbike absolviert werden.
Bei der Schnitzeljagd sind noch andere Fertigkeiten außer schnell Bergabfahren gefragt.