Schöckl Trail Area

Der Schöckl gilt als Topausflugsziel in Graz und Umgebung und ist dank seiner sauberen Luft auch als Kurort bekannt. Das Trail Gebiet verfügt über elf Kilometer Gravitytrails (90 % naturbelassen) und eine besonders lange Downhillstrecke, die schon 2003 Austragungsort der Downhill Europameisterschaft war. Drei verschiedene Strecken, die sich untereinander kombinieren lassen, und eine Coach-Zone werden hier geboten: Der Getscho Downhill, Gibim Singletrail und die Hintumi Freeridestrecke. Im Bikeshop GigaSport Graz kann man sich sich das jeweilige Bike auch ausleihen, sollte man nicht über ein solches verfügen. Am 02. Dezember findet in der Trailarea wieder ein X-Mas Charity Event statt, bei dem jeder Lauf von Sponsoren und Spendern vergütet wird. Im vergangenen Jahr haben 135 knapp 700 Runs machen können und so ca. 4800 € für den guten Zweck gespendet. Wer also Lust und Zeit hat, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

5 Bikeparks, die auch im Winter geöffnet haben
David Trummer nutzt die Schöckl Trail Area ebenfalls häufig für sein Wintertraining | Fotocredit: Mario Bühner/emotioninpictures.at

Am Schöckl kann sogar bei Schnee täglich von 9-16:30 Uhr weiterhin im Bikepark gefahren werden.

Wo: Schöcklstraße 23, 8061 St. Radegund, Österreich
Beförderungsmittel: Seilbahn
Empfohlenes Bike:
Enduro oder Downhillbike
Strecken: Singletrail, Freeride und Downhill + Tableline
Geöffnet:
 Wenn kein Schnee liegt
Bikeverleih: Ja
Preis: 29,10 € (Tageskarte)

Weitere Infos:
Webseite
Facebook 
5 Bikeparks, die auch im Winter geöffnet habenHier eine GoPro Video von David Trummer auf der Gibim Strecke: