Bikepark Osternohe

Und zu guter Letzt: Der Bikepark Osternohe. Auch hier kann das ganze Jahr lang an Wochenenden geshreddet werden was das Zeug hält. Die Strecken sind mit 136 Höhenmeter nicht die längsten, aber das macht die zügige Schleppliftauffahrt wieder wett. Hier stehen drei unterschiedliche Strecken zur Verfügung, die jede Menge Spaß bereiten: Eine Downhillstrecke mit zwei Varianten, eine Freeridestrecke (mit mehreren Abzweigungen und Sprüngen) und die sogenannten Blueline, welche auch für Anfänger geeignet ist. Am Start des Bikeparks steht ebenfalls ein riesiger Anfahrtsturm, der auf zwei massive Holzkicker von Tobi Wrobels Trainingsgeländes führt. Allerdings sind diese nicht öffentlich zugänglich, sondern nur in Absprache mit Tobi verwendbar. Und im Ziel gibt es darüber hinaus neben Speis und Trank auch noch ein Bikeverleih.

Die Strecken sind zwar nicht lang, aber dennoch lohnt sich ein Wochenendtag im Bikepark Osternohe allemal. Viel Spaß!

Sogar Aaron Gwin hat hier schon seinen Reifenabdruck bei einem YT Treffen hinterlassen und die Strecken mit Andreau Lacondeguy und Erik Irmisch unsicher gemacht:

Wo: Igelweg 2A, 91220 Schnaittach
Beförderungsmittel: Schlepplift
Empfohlenes Bike:
Dirtbike, Enduro oder Downhillbike
Strecken: Downhill, Freeride und Blueline Singletrail
Geöffnet:
 Wenn kein Schnee liegt
Bikeverleih: Ja
Preis: 21,- € (Tageskarte)

Weitere Infos:
Webseite
Facebook