3. Rainsuit

Ein Rainsuit ist für Mountainbiker mittlerweile ein „Must-Have“ und hält selbst bei gruseligem Wetter jegliche Nässe fern. Wer einmal einen Rainsuit benutzt hat, will ihn meist nie wieder missen. Natürlich kann man sich auch gut und gerne mit einer Regenhose und Regenjacke ausstatten.
Allerdings bietet der Rainsuit einige Vorteile gegenüber der zweiteiligen Version. Erstens lässt er sich sehr schnell an- und ausziehen. Zweitens schafft er ein abgerundetes optisches Gesamtbild. Und drittens bleiben Nieren und der Allerwerteste auch bei besonders gebeugter Haltung auf dem Bike noch trocken, da hier keine Überlappung von Jacke und Hose vorhanden ist. Und darüber hinaus kannst du dich nach einer ordentlichen Schlammschlacht einfach von Kopf bis Fuß abspritzen lassen. Der optimale Begleiter für Mountainbiker, die sich nicht die Laune von schlechtem Wetter verderben lassen wollen.

Hierfür bietet Vaude zum Bespiel den Moab Rain Suit Overall an.