Kratzspuren vermeiden

LifehacksJeder, der keinen Keller und das Rad in der Wohnung hat, kennt diese unschönen Spuren vom Lenker an der weißen Wand. Hier haben wir gleich zwei Tipps für euch.

Ein Socken über das Lenkerende gestülpt ist wohl der einfachst Trick, um Schäden an der Wand zu vermeiden.

 

Lifehacks-cyclogical-gripster
Der Gripster von Cyclogical

Schicker und noch funktionaler ist diese Lösung: Cyclogical hat mit dem Gripster ein Kickstarter Projekt, das ebenfalls die Wand schützt und zudem das Rad nicht so leicht umfallen lassen soll.

Das Teil aus recyceltem Plastik wird auf das Lenkerende gesteckt und der integrierte Magnet fixiert zusätzlich. Die vergrößerte Auflagefläche stütz zudem das Rad besser an der Wand ab, sodass es nicht so leicht umfällt, wenn man dran stößt:

Der Gripster ist für 7 £ plus 4 £ Versand nach Deutschland (knapp 13 Euro) hier bestellbar.