Welche Bikes wirst du einsetzen?

Im Enduro das NOX EDT 5.9 und für Downhill das DHR 8.0 und einen Prototypen.

Klausmann wird hauptsächlich auf Enduro Rennen im Einsatz sein.
Klausmann wird hauptsächlich auf Enduro Rennen im Einsatz sein.

Bist du die Nox-Bikes schon gefahren?

Ja, die Räder sind der Hammer. Die Räder bestechen durch eine super Geometrie und eine top Federungsperformance. Ich bin schon einige Räder gefahren und kann nur sagen, ich bin aus dem Häuschen.

Wirst du sonst auch weiter bei Nox eingebunden?

Ja, mit 38 Jahren brauche ich keinen reinen Rennfahrervertrag abzuschließen. Ich liebe es, Bikes zu testen und das Bestmögliche aus ihnen herauszuholen, genau hier kann ich meine langjährige Erfahrung einbringen.

Marcus wird auch in die Entwicklung der Nox Bikes mit einbezogen werden.
Marcus wird auch in die Entwicklung der Nox Bikes mit einbezogen werden.

Wie sieht es mit deinen weiteren Sponsoren aus, bleibt da alles beim Alten oder gibt es da auch Neuigkeiten?

Im Großen und Ganzen bleibt alles beim Alten. 2016 werde ich auf Fast Suspension fahren. Den Dämpfer kennen bestimmt schon viele. Im Moment testen wir noch eine neue Enduro Gabel. Einen neuen Heimsponsor habe ich auch. Mit Bell Helmets geh ich in die neue Saison. Ganz am Anfang meiner Karriere bin ich schon mal Bell gefahren. Sozusagen „back to the roots“. Sigma Sport konnte ich als neuen Partner gewinnen. Sonst bleib alles beim Alten. Meine Sponsoren in diesem Jahr sind: Schwalbe, Gloryfy, Alexrims, Sapim, Tune, Magura, Ortema, Deuter, E13, Sixpack, SRM, Giro-Schuhe, Local-Outwear, Sigma, Bell- Helme, Fast-Suspension, Motorex, Neprosprort, Mrc-Trading, Crank Brothers, IXS.

Weitere Infos zu Nox Cycles und Marcus Klausmann findest du unter noxcycles.com.

Text: Oliver Fuhrmann // Bilder: Karoline Klausmann