Glaubst Du, dass 29-Zoll-Räder 2020 Standard beim MTB Downhill Racing sein werden?
Und wenn ja, wäre der Speedster dafür geeignet?

Danny Hart
Danny Hart steht dem möglichen Trend zu 29ern im DH pragmatisch gegenüber (Foto: Nathan Hughes)

Danny: So wie die Dinge zurzeit laufen, besteht die Möglichkeit, dass es sich in diese Richtung entwickeln könnte. Ob wir es mögen oder nicht – wenn es schneller ist, wird es passieren.

Aaron: Schwer zu sagen, da ich noch nie ein Downhill-Bike mit 29-Zoll-Rädern gefahren bin. Aber ich denke, das ist gut möglich. Also ja.

Tracey: Nein, das glaube ich nicht. Ich finde, dass wir mit den 650B-Rädern einen guten
Kompromiss haben – nicht zu groß, nicht zu klein.

Valentina: Ich hoffe nicht. Für eine kleine Person wie mich wäre das bestimmt nicht sehr bequem. 😉

Loris: Ich bin mir nicht sicher, aber falls ja, dann wäre der Speedster sicherlich gut geeignet!

Troy: Ich weiß echt nicht, vielleicht für größere Fahrer. Aber für kleinere Fahrer wären 29-Zoll-Räder wahrscheinlich eher ein Nachteil.

Markus: Vor vier Jahren hätten wir nicht gedacht, dass 27,5” kommen würde, aber sie sind sehr schnell Standard geworden. Von daher schätze ich, dass sich das so entwickeln könnte. Und ja, Leogang ist definitiv ein Track, der für gut passen würde für 29-Zoll-Räder.

Markus Pekoll
Ob Markus Pekoll bei seiner Heim-WM 2020 auf einem 29er in Leogang antreten wird? (Foto: Nathan Hughes)

Greg: Keine Ahnung, in welche Richtung sich Downhill-Bikes entwickeln werden, aber egal wie: Ich glaube nicht, dass es Kurs-spezifisch sein wird. Leogang ist ein anspruchsvoller Track, da haben sich schon viele Fahrer verschätzt, die der Meinung waren, er sei einfach… Da muss man echt in Bestform sein.

Brendan: Ich hoffe nicht.

Wir sind heute schon gespannt, was in den nächsten drei Jahren noch alles passieren wird und wer in Leogang ganz oben auf dem Podest stehen wird.

Wood Of Fame Leogang
Greg Minaar bei Weltcup 2016 in Leogang