Das in 2017 gegründete Unternehmen Afton Shoes stellt seine überarbeiteten 2018er Schuhmodelle für den Trail-, Enduro- und DH-Einsatz vor: Die Afton Shoes 2018 hier im Überblick.  

Afton Shoes 2018

Die Herbst Produkte sind da! Die 2018er Afton Produkte haben mehr zu bieten als nur neue Farben. Seit der Gründung der Marke im Herbst 2017 wurde stetig an der Verbesserung der Schuhe gearbeitet. In der vergangenen Saison konnten von Afton unterstützte Athleten etliche UCI Downhill World Cup Podiums, einen amerikanischen Nationalmeistertitel und eine X-Games Golmedaille gewinnen.

Mithilfe des Feedbacks von Kunden und der eigenen Fahrer hat Afton seine Schuhe jetzt erheblich verbessert.

Sowohl der Keegan Flat-Pedal-Schuh als auch der Vectal Klickschuh verfügen beide über die zweite Generation der Intact® Schuhsohle, die noch strapazierfähiger sein soll und mehr Komfort bieten soll als ihr Vorgänger. Gleichzeitig wird ein Härtegrad A (Shore A) von 60 erreicht.

Der Afton Vectal Klickschuh im Einsatz.
Afton Kegan Black/Grey
Die Intact Sohle

Alle weiteren Farben und Modelle folgen auf der nächsten Seite.