Können wir uns also in nächster Zeit auf neues Filmmaterial von dir einstellen?
Ja, genau! Ich habe während Red Bull Rampage viel gefilmt und ich möchte 2018 definitiv mehr in dieser Richtung machen. Es gab mal die „From Bizet With Love“-Serie, die mochte ich sehr. Hoffentlich können wir damit bald weitermachen. Ich möchte nächstes Jahr außerdem einen „Big Bike“-Edit und einen Slopestyle-Edit über die ganze Saison hinweg machen. Ich filme sehr gerne, da ich meinen Style dort besser zeigen kann als bei Contests.

Antoine Bizet Interview Red Bull Rampage 2017Was sind deine Pläne für die Off-Season?
Mein Plan für die Off-Season ist der beste, den ich je hatte. Ich werde den gesamten Winter auf dem Bike in Neuseeland verbringen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Van gekauft und werde die besten Spots in ganz Neuseeland abklappern. Ein Surfbrett und ein Einrad wären allerdings auch spaßig… Mein Hauptziel ist allerdings ein Saisonpass für Queenstown zu holen und den ganzen Winter einfach Freeride und Downhill zu fahren.

Wie bist du überhaupt zu den Big Mountain Events gekommen?
Ich habe schon als Kind gerne mit der Schaufel gespielt. Ich habe mir immer Sprünge genau nach meinen Vorstellungen gebaut, egal wo ich war. Als ehemaliger Turner messe ich mich außerdem gerne in Wettbewerben. Die Mischung aus all dem und der Tatsache, dass ich mit den New World Disorder Filmen aufgewachsen bin, hat ganz natürlich zu Big Mountain Events geführt.

Antoine Bizet Interview Red Bull Rampage 2017Wenn du mit deinem Bike egal wo auf der Welt fahren könntest, wo würdest du hingehen?
Ein Trip zur Wüste Gobi wäre geil. Das Terrain dort sieht fantastisch aus, und es wäre ein echt cooles Abenteuer, auch gleichzeitig die Kultur dort kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich irgendwann die Möglichkeit habe dort zu biken.

Antoines Off-Seson kann man auf seiner Facebook- und Instagram-Seite verfolgen.

Antoine Bizet Interview Red Bull Rampage 2017Fotos: Boris Beyer