Von Mythen & Flowtrails – Biken im Eggental

Ein weiteres optisches Highlight ist der Karersee, um den sich viele Mythen ranken, ob seiner paradiesisch anmutenden Wasserfarbe. Je nach Lichteinfall, leuchtet das Wasser des Sees in den verschiedensten Farbtönen und das in einer Intensität, als hätte man dort künstlich nachgeholfen.

Je nach Blickwinkel leuchtet das Wasser des Karersees in den großartigsten Farben. Mal türkis ...
Je nach Blickwinkel leuchtet das Wasser des Karersees in den großartigsten Farben. Mal türkis …
... und mal tiefblau!
… und mal tiefblau!

Weit gefehlt – die Farbe des Wassers lässt sich auf eine besondere Algenart zurückführen, die im Karersee bereits seit Jahrhunderten floriert. Ein Abstecher zum See lässt sich wunderbar mit einer Fahrt auf dem frisch angelegten Carezza-Trail oberhalb des beliebten Wintersportortes Welschnofen verbinden.

Der Carezza-Trail schlängelt sich auf 4 Kilometern Richtung Tal
Der Carezza-Trail schlängelt sich auf 4 Kilometern Richtung Tal.