Rauch stieg aus kleinen Spalten auf und es sah so aus, als würde der Vulkan atmen. Der Pfad war nur 30 cm breit und wir versuchten nicht herunterzufallen.
Zu guter Letzt kamen wir auch noch an einer ganzen Reihe von Affen vorbei, die auf dem Berg leben. Sie kamen sogar zu uns rüber, als wir Pause machten, um zu sehen, ob wir etwas zu Essen für sie hätten.

Traumhafter Ausblick auf einem der vielen kleinen Trails, die Bali zu bieten hat.
Traumhafter Ausblick und machmal ein ziemliche Balanceakt auf einem der vielen kleinen Trails, die Bali zu bieten hat.

Nach diesem Tag war uns allen klar, dass wir am folgenden Tag erst einmal Surfen gehen wollten, um uns danach für den nächsten Trail-Tag ausruhen zu können.

So verbrachten wir die nächsten Tage im Wechsel mit Surfen und Biken, bis wir völlig erledigt waren, Sonnenbrand hatten und mehr als glücklich an die schönen Tage im Paradies, die hinter uns lagen, dachten.

Da Bali eine Insel ist, gibt es naturgemäß genug Wasser zum Surfen und Abkühlen.
Da Bali eine Insel ist, gibt es naturgemäß genug Wasser zum Surfen und Abkühlen.

Wir verabschiedeten uns von unserem Gastgeber Alex und unserem Guide Frank, ohne die beiden dieser Trip gar nicht zustande gekommen wäre. Für mich bedeutet dieser Trip zwei Wochen voller Abenteuer am anderen Ende der Welt, die ich niemals vergessen werde.

Alle Infos zum Bali Bikepark und The Chillhouse Resort auf der nächsten Seite.