Du willst wissen wie Hersteller ihre Produkte der Presse näher bringen? Wir haben am BH Bikes Pressecamp teilgenommen und berichten hier darüber.
Immer wieder hört oder liest man von Produkten oder Bikes, die auf sogenannten Pressecamps vorgestellt wurden. Wie so ein Pressecamp allerdings genau aussieht, wer daran beteiligt ist und wo so etwas stattfindet bleibt meist im Verborgenen. Anhand des BH Bikes Pressecamps, auf dem der spanische Hersteller sein neues E-Enduro präsentiert hat, bekommt ihr hier einen Einblick in das Geschehen eines solchen exklusiven Events.
BH Bikes Pressecamp – Hinter den Türen der Industrie
Die Vorstellung eines neuen Bikes ist für BH Bikes verständlicherweise eine große Sache. Aus diesem Grund lässt sich der Hersteller aus Spanien die Publizierung eines neuen Bikes eine erhebliche Summe kosten. Auf möglichst vielen Webseiten und in verschiedensten Magazinen sollen schließlich einschlägige und detaillierte Präsentationen und Testberichte des neuen Gefährts stattfinden. Um ein neues Bike bestmöglich an die Presse heranzubringen, finden dafür sogenannte Pressecamps statt. Ende März plante BH die Vorstellung seines neuen E-Enduros: Das BH Atom X Lynx 6.
Bereits Monate vor dem eigentlichen Pressecamp wurden dazu sämtliche Redakteure von Magazinen und Onlineportalen angeschrieben und zur Vorstellung des Bikes eingeladen. Darunter selbstverständlich auch wir. Bei Bestätigung der Einladung nimmt das Ganze dann seinen Lauf. Neben Angaben zu unserer Person müssen wir zusätzlich Informationen wie Körpergröße, Fahrergewicht, Schrittlänge und Kopfumfang angeben. Dann werden die Flüge von BH Bikes gebucht, Unterkünfte organisiert und alles weitere geplant. An sich müssen wir Redakteure uns um nichts kümmern.
Unseren Ausführlichen Test des BH Atom X Lynx 6 findest du hier.