Nach einem ausgiebigen Frühstück am Morgen begann die eigentliche Arbeit. Der deutsche Brand Manager stellte alle Besonderheiten des Lynx 6 in einer Präsentation vor. Währenddessen konnten wir Redakteure alle möglichen Fragen stellen und uns erste Notizen für spätere Veröffentlichungen auf Webseiten oder in Magazinen machen. In Folge der Präsentation ging es dann schließlich mit dem Auto Richtung Berge. Am Zielort angekommen, wartete bereits die gesamte Lynx 6 Flotte am Fuße von weiten Berglandschaften. Nach dem Inspizieren der zuvor an uns herangetragenen Funktionen und Details starteten wir unsere mehrstündige Ausfahrt.

BH Bikes Pressecamp
Bei einer morgendlichen Präsentation wurden uns die Besonderheiten des neuen Bikes im Detail näher gebracht. Währenddessen wurden zusätzliche Fragen beantwortet und wir notierten wichtige Punkte für spätere Veröffentlichungen.

Alle Redakteure sind auf hochwertiges Bildmaterial angewiesen, weshalb hin und wieder an geeigneten Spots eine Fotopause eingelegt wurde. Der Fotograf positionierte sich und alle Redakteure fuhren in gewissen Abständen nacheinander an ihm vorbei. Das BH Team hatte vorab eine abwechslungsreiche Tour zusammengestellt, auf der möglichst alle Facetten des Bikes gefordert werden. Auf technischen Strecken bergauf als auch bergab konnten wir das Lynx 6 ordentlich in die Mangel nehmen und auf Herz und Nieren testen.

BH Bikes Pressecamp
Nicht oft hat man bei Pressecamps die Möglichkeit exklusives Bildmaterial zu bekommen, weshalb Fotographen jede freie Minute in Anspruch genommen werden.

Kurz vor der Mittagspause nutzten wir zusammen mit ein paar anderen Redakteuren die Gunst der Stunde und nahmen den Fotografen für exklusivere Fotos in Anspruch. Die verwinkelten Gassen von Mijas boten den optimalen Schauplatz dafür. Einzelfotos sind bei einem Pressecamp mit 10 bis 15 Teilnehmern zwar schwierig, aber dennoch ab und zu möglich. Während des Mittagessens tauschten wir Redakteure uns über die Empfindungen der einzelnen Bikeeigenschaften aus. Anschließend wurde das gute Wetter noch einmal genutzt und weitere Fotos auf den Teststrecken geschossen. Nachdem wir uns auf den Bikes etwas zu wohl fühlten und einige platte Reifen verzeichnen mussten, ließen wir es für den Tag gut sein und begaben uns allesamt auf den Heimweg.

BH Bikes Pressecamp
Verdiente Mittagspause für Mensch und Rad.