Die Big-10 in Zahlen

2 Tage, 10 Seilbahnfahrten, 10.000 Tiefenmeter, 140 Kilometer Wegstrecke und unvergessliche Momente! Mit zehn Gondelfahrten lässt sich beinahe alles abgrasen, was es in beiden Revieren an Trails und Lines so gibt. Ganze zehn Gondelfahrten helfen dabei, die beträchtliche Anzahl an Tiefenmetern, die euch bevorstehen werden, in der Kürze eines Wochenendes abzuspulen. Dabei wird kaum ein Stück zweimal gefahren, höchstens aus praktischen Gründen oder weil man es selber so will.

Der Plan der Big-10 Challange ist lediglich eine Empfehlung. Wie man ihn interpretiert, bleibt einem selbst überlassen.
Der Plan der Big-10 Challange ist lediglich eine Empfehlung. Wie man ihn interpretiert, bleibt einem selbst überlassen.

Das ist definitiv die Route, die beide Reviere in gesamter Fülle abdeckt. Mehr geht fast nicht, auch wenn es noch weitere Strecken in Saalbach Hinterglemm zu erkunden gäbe und der Bikepark Leogang auch noch die eine oder andere Zugabe zuließe. Doch so bleibt wenigstens noch Zeit für eine entspannte Einkehr oder eine individuelle Extra-Runde, wenn jemand möchte. Wir wünschen viel Spaß bei eurem nächsten Saalbach-Trip und beim Ausprobieren der BIG-10 …

Noch kurz in der Gondel Verschnaufen und dann heißt es wieder Gas geben!Noch kurz in der Gondel Verschnaufen und dann heißt es wieder Gas geben!
Noch kurz in der Gondel Verschnaufen und dann heißt es wieder Gas geben!

Was musst du können?

Die BIG-10 setzt eine gute Ausdauer, Entschlossenheit sowie ein hohes Maß an Fahrkönnen voraus, da Teile der angeführten Route auf schwarzen, also schweren Trails verlaufen! Die BIG-10 mit zehn Seilbahnauffahrten und rund 10.000 Höhenmetern bergab sollte mit diesem Plan in zwei vollen Tagen zu schaffen sein.