Am kommenden Wochenende geht es für viele Enduro-Fahrer endlich los: Die bike-components TrailTrophy startet in ihre zehnte Saison. Den Auftakt macht dabei wie im vergangenen Jahr Sankt Andreasberg im Harz am 11. und 12. Mai. 2019. Neu ist allerdings, dass die TT im Harz wieder über zwei Tage geht.

bike-components TrailTrophy 2019 – Saisonstart im Harz mit neuen Stages

„In enger Abstimmung mit dem Forst ist es uns gelungen, neben den Strecken im Bikepark MSB X-Trail auch mehrere Stages außerhalb des Parks abzustimmen und so noch mehr schöne Enduro-Stages im Wald anzubieten“

 – freut sich Organisator Thomas Schlecking von Bike Projects.

Start aus der Holzburg im MSB X-Trail. © ProShooto.com

Vor allem im Rahmen der „Building Days“ vor drei Wochen haben über ein Dutzend Freiwillige unter der Anleitung der Bike-Projects-Mitarbeiter Cornelius Hoberg und Johannes Schilder vorhandene Trails präpariert und zwei weitere Stages ganz neu angelegt.

Fluffiger Waldboden gehört zu den Kennzeichen vieler Stages © ProShooto.com

„Die machen einen Riesen-Spaß, das kann man schon auf unseren Strecken-Previews erkennen“

 – betont Johannes Schilder.