Um in der Gesamt-Serienwertung der TrailTrophy ganz vorne zu landen, konnte das schlechteste Ergebnis gestrichen werden – mit der Vorgabe, dass der Kronplatz als Finale gefahren werden musste. Am Ende brachten fast alle bis zum Kronplatz Führenden ihren Vorsprung „nach Hause“: In der Rider Class Women siegte Mirjam Kuhn (GER/Dakine Shop) mit 1370 Punkten vor Katharina Kruse (GER/Dakine Shop) und Alexa Hüni (GER/Mikes Bikes/Pivot Cycles).

TrailTrophy am Kronplatz
Podium Seriensieger 2018 Rider Class Women

Die Rider Class Men gewann Christian Textor (GER/Team BULLS) mit der Idealpunktzahl von 2000 Punkten vor Marcel Rieder (GER/AMG Rotwild Racing Team; 1600 Punkte) und Leopold Barich (GER/IBIS TEAM-WERX; 1580 Punkte). Die Serienwertung der Master Class war eine klare Angelegenheit für Adrian Vesenbeckh (GER/IBIS TEAM-WERX), der sich mit 1600 Punkten vor Henry Ewald (GER/MSC Pößneck e.V. im DMV; 1270 Punkte) und Christian Hees (GER/Moustache Enduro Racing Team WW; 1170 Punkte) durchsetze.

TrailTrophy am Kronplatz
Podium Seriensieger 2018 Rider Class Men

Die Serienwertung der Super Master Class gewann Tim Schneider (GER) knapp mit 1390 Punkten vor André Fritzenschaft (GER/Trollwheels.de/Velo-Radsport; 1300 Punkte ) und Carsten Geck (GER/gecko racing; 1210 Punkte).

TrailTrophy am Kronplatz
Podium Seriensieger 2018 Super Masters

Die Gesamtsieger der TrailTrophy-Serie konnten sich (wie auch alle anderen Platzierten) über äußerst hochwertige Sachpreise freuen. Allein in der Gesamtwertung wurden Preise im Wert von rund 7.500 Euro vergeben; für die Sieger und Platzierten in der Wertung der TrailTrophy Kronplatz gab es nochmals Sachpreise im Wert von rund 8.000 Euro.

Fotos: TrailTrophy/Manfred Stromberg

Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier.