Ihre Premiere in Latsch feierte auch Mirjam Kuhn (GER/Mikes Bikes), die sich in 43:25,03 min bei den Frauen durchsetzte. Damit hatte sie am Ende eine knappe Minute Vorsprung auf Andrea Wiederkehr (SUI/DMR Bikecorner/Knallfrösch), die 44:23,20 min benötigte. Knapp dahinter landete Anja Rohrer (SUI/bikeride.ch/Knallfrösch) in 44:28,82 min auf Platz drei.

bike-components TrailTrophy Latsch
Auch Mirjam Kuhn feierte eine gelungene Premiere in Latsch und entschied den Gesamtsieg für sich

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren das Wetter jeweils am letzten Tag für
Veränderungen im Ablauf gesorgt hatte, präsentierte sich das Vinschgau den über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern diesmal drei Tage lang von seiner besten Seite.

„Alles Stages und Trails waren in perfektem Zustand, vom Freitagnachmittag über den Nightride bis zu den beiden Highlight-Stages am Sonntag von der Tarscher Alm“

 – zeigten sich Werner Kiem vom Veranstalter ASV Latsch Raiffeisen und Thomas Schlecking (Bike Projects) als Organisator der TrailTrophy hochzufrieden.

Im Rahmen einer Spendenaktion „Trailcare“ für den Erhalt und die Pflege der lokalen
Trails kamen am Ende 2.026,20 Euro zusammen, die am Sonntag den „traildoctors“ übergeben wurden.

bike-components TrailTrophy Latsch
Über 2.000 Euro Erlös für die Trailpflege

Vor Ort präsentierten sich auch die Hauptsponsoren der TrailTrophy: BikeComponents, Fox Factory, Santa Cruz Bicycles und e*thirteen waren vor Ort und leisteten zur Not erste Hilfe bei technischen Problemen.

bike-components TrailTrophy Latsch
Trailcare-Aktion – Ein Santa Cruz Nomad winkt den Spendern als Hauptpreis