3-in-1: 27,5”, 29” und 27,5”+ in einem Bike – das Rotwild R.X2 macht’s möglich:

Rotwild R.X2 – Fakten und Highlights

  • Leichtes Vollcarbon Chassis in Vier Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Drei Laufradoptionen: 27.5 (Trail), 27,5+ (Traction), 29 (Transalp)
  • 140 mm XCS Fahrwerk
  • Boost Technologie für erhöhte Laufradsteifigkeit und Reifenfreiheit
  • Verstellbarer Gabel- und Steuerrohrwinkeö durch individuelle Steuersätze: 0° und +/- 1,5°
  • Größenangepasste Sitzrohrlänge, optimiert auf versenkbare Sattelstützen bis 150 mm Hub
  • Verstellbarer Hinterbau mit 148-12 Steckachse und MDI III Technologie
  • Eigens abgestimmte FOX Dämpferelemente
  • ISCG-05 Aufnahme: Einfache Montage Kettenführung
  • E-Type Sideswing Umwerfer: Beste Funktion bei einfedernden Hinterbauten
  • Vollintegrierte Zugverlegung mit Geräuschminimierung durch Schaumstoffummantelung sowie Abdichtungen an Zugein- und Ausgängen
  • 7 Ausstattungsvarianten (ab 4699 Euro)
  • Serienstart: August 2016
  • Preise: 27.5 Comp (Trail): 4699 Euro, 27.5 Pro (Trail): 5499 Euro, 27.5+ Pro (Traction), 29 Evo (Transalp): 6.999, 27.5 Evo (Trail): 6999 Euro, 27.5+ Evo (Traction): 6999 Euro, 27.5 Team (Trail): 7999 Euro

Weitere Informationen zu den Specs und der Geometrie des R.X2 findet ihr unter rotwild.de.

Neben dem R.X2 stellte Rotwild auch das neue E-MTB R.X+ vor, welches wir in einem weiteren Artikel featuren.

Text & Bilder: Laurenz Utech