3-in-1: 27,5”, 29” und 27,5”+ in einem Bike – das Rotwild R.X2 macht’s möglich:
Rotwild R.X2 – Fakten und Highlights
- Leichtes Vollcarbon Chassis in Vier Rahmengrößen S / M / L / XL
- Drei Laufradoptionen: 27.5 (Trail), 27,5+ (Traction), 29 (Transalp)
- 140 mm XCS Fahrwerk
- Boost Technologie für erhöhte Laufradsteifigkeit und Reifenfreiheit
- Verstellbarer Gabel- und Steuerrohrwinkeö durch individuelle Steuersätze: 0° und +/- 1,5°
- Größenangepasste Sitzrohrlänge, optimiert auf versenkbare Sattelstützen bis 150 mm Hub
- Verstellbarer Hinterbau mit 148-12 Steckachse und MDI III Technologie
- Eigens abgestimmte FOX Dämpferelemente
- ISCG-05 Aufnahme: Einfache Montage Kettenführung
- E-Type Sideswing Umwerfer: Beste Funktion bei einfedernden Hinterbauten
- Vollintegrierte Zugverlegung mit Geräuschminimierung durch Schaumstoffummantelung sowie Abdichtungen an Zugein- und Ausgängen
- 7 Ausstattungsvarianten (ab 4699 Euro)
- Serienstart: August 2016
- Preise: 27.5 Comp (Trail): 4699 Euro, 27.5 Pro (Trail): 5499 Euro, 27.5+ Pro (Traction), 29 Evo (Transalp): 6.999, 27.5 Evo (Trail): 6999 Euro, 27.5+ Evo (Traction): 6999 Euro, 27.5 Team (Trail): 7999 Euro
Weitere Informationen zu den Specs und der Geometrie des R.X2 findet ihr unter rotwild.de.
Neben dem R.X2 stellte Rotwild auch das neue E-MTB R.X+ vor, welches wir in einem weiteren Artikel featuren.
Text & Bilder: Laurenz Utech