Auch außerhalb der Events ging es im Bikepark heiß her. Mit einem Anstieg der Fahrten um 15% wurde erneut ein Besucherrekord verzeichnet, wobei sich auch der einsteiger- und familienfreundliche Riders Playground starkem Zuwachs erfreuen konnte. Um dem hohen Zuspruch und Anspruch der Mountainbiker gerecht zu werden, wurden in den vergangenen Monaten bereits fleißig die Schaufeln geschwungen, denn der Bikepark Leogang wird zur Saison 2019 groß ausgebaut. So können sich Mountainbiker unter anderem jetzt schon auf einen zusätzlichen Lift, neue Trails und weitere zusätzliche Angebote freuen. Weitere Details zum Ausbau des Bikepark Leogang und den neuen Trails und Angeboten in der Region Saalfelden Leogang folgen im Frühjahr. Eines steht jedoch jetzt schon fest, die Saison 2019 in Saalfelden Leogang wird ein Mountainbike-Fest.

Bikepark Leogang
Ein neuer Lift und neue Trails stehen für 2019 an. | Foto: Klemens König

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang gibt es auf der Webseite des Bikeparks oder auf Facebook.

Bikepark Leogang
Foto: Klemens König

Für einen „runden Rad-Urlaub“ gibt es in Saalfelden Leogang spezielle Bike-Hotels wie den Salzburger Hof, Rupertus, Bacher, Riederalm, Ritzenhof, Puradies und Hotel Der Löwe sowiekompetente Bike-Shops wie Sport Mitterer oder Sport 2000 Simon. Eine Liste aller bikefreundlichen Unterkünfte in der Region Saalfelden Leogang findest du hier

Bikepark Leogang
Local Hero Vali Höll beim Downhill World Cup 2018 in Leogang. | Foto: Stefan Voitl

Hier gibt es weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang.