Viele können und wollen auch auf dem Bike nicht auf Musik verzichten. Wir stellen fünf Kopfhörer vor, die nicht nur dank Bluetooth besonders für den Sport geeignet sind.

Bluetooth-Kopfhöher für Mountainbiker

Es ist schon lange bekannt und auch wissenschaftlich belegt, dass Musik beim Sport pushen kann. Das gilt natürlich auch fürs Biken und viele werden diese Erfahrung, sofern nicht gerade Klassik oder eine Schnulzbalade läuft, auch schon gemacht haben. Und wenn man nicht mit Freunden auf Tour ist, kann Musik auch wie Unterhaltung für manchen sein.

Auf dem Bike eignen sich vor allem InEar-Modelle mit Bluetooth. So kann das Smartphone sicher und geschützt im Rucksack verstaut werden und man „erhängt“ sich nicht selbst am Kabel. InEars bleiben mit der richtig gewählten Größe auch auf holprigen Downhills im Ohr, sollten aber unbedingt im Straßenverkehr abgenommen werden, da sie bauartbedingt viele Umgebungsgeräusche abschirmen.

Wir stellen euch fünf Modelle auf den nächsten Seiten vor.