Jabra: Sport Coach

Bluetooth-Kopfhörer
Der Coach im Ohr: Der Sport Coach von Jabra

Jabra hat dem Sport Coach neben den „normalen“ Features wie Musikwiedergabe und telefonieren auch eine Sprachsteuerung und passive Geräuschunterdrückung verpasst.

Der Sport Coach dürfte auch für Krafttraining-Fans interessant sein, denn er kann dank einem integriertem Bewegungssensor als weltweit erster Sportkopfhörer Wiederholungen während der Übung zählen und Feedback geben. Mit der Jabra Sport Life™ App können Workouts geplant, überwacht und analysiert werden und dazu ein anspornendes In-Ear-Coaching geben.

Mit neun Meter Reichweite und knapp sechs Stunden Laufzeit entspricht er dem Durchschnitt.
Erwähnenswert ist auch die 3-Jahres Garantie bei Produktausfall als direkte Folge von Schweißabsonderungen.

Preis 119,95 Euro

Update vom 8.9.2023: Die Jabra Sport Coach sind mittlerweile kaum noch erhältlich. Ein direktes Nachfolgemodell gibt es zwar nicht, allerdings hat Jabra mit den Elite Sport 7 Pro ebenfalls sehr gute Sportkopfhörer veröffentlicht.

Die Unterschiede zu dem Sport Coach Modell in der Übersicht:

  • Verbesserte Klangqualität
  • Verbesserter Tragekomfort
  • Aktive Geräuschunterdrückung (ANC)
  • Wasserfestigkeit
  • längere Akkulaufzeit

Preis: 119€

Kaufen könnt ihr die Kopfhörer unter anderem bei Amazon.

Neben der Pro Variante gibt es die Kopfhörer auch als Active Modell (Preis: 140€). Die Unterschiede sind die folgenden: