Geometrie

Das Speedfox AMP verfügt über einen flachen 66 Grad Lenkwinkel und einen langen Reach um die Stabilität des Bikes zu erhöhen. Gleichzeitig sollen die 450 mm langen Kettenstreben ein agiles Handling mit sich bringen. Außerdem wurde die Tretlagerhöhe zwecks einer niedrigen und zentralen Fahrposition optimiert um hohe Kontrolle und Stabilität bei Highspeed zu schaffen. Beide Modelle sind in den Rahmengrößen Small, Medium und Large erhältlich.

BMC Speedfox AMP

Rahmengröße S M L
Fahrergröße <1,70 170-185 >180
Stack 598 605 618
Reach 401 445 472
Sitzrohrlänge st 400 440 480
Oberrohrlänge horriz. tt 572 619 648
Steuerrohrlänge ht 92 103 118
Sitzwinkel sa 74° 74° 74°
Lenkwinkel ha 66° 66° 66°
Kettenstrebenlänge rc 450 450 450
Radstand wb 1.150 1.202 1.233
Kurbelarmlänge 170 170 175
BB Drop 33 35 35
Lenkerbreite 750 750 750
Stützenhub 125 150 150
Überstandshöhe 760 765 770

 

APS Fahrwerk

Die BMC Ingenieure haben das Advanced Pivot System (APS) Hinterbausystem speziell auf die Anforderungen von eMTBs zugeschnitten und es auf die neuen Speedfox AMP übertragen. Die neue Berechnung der APS Kinematik, der Drehpunktanordnung und der Übersetzungsverhältnisse kombiniert mit einem eMTB-spezifischen Dämpfer geben dem Speedfox AMP Four und Five die Trailbike-Charakteristik.

BMC Speedfox AMP
Vorne als auch hinten stehen 130 mm Federweg zur Verfügung.

Maximale Integration

Die von BMC integrierten Antriebseinheits-Cover lassen die Batterie und den Motor einzigartig im Aluminium-Rahmen verschwinden. Zudem machen integrierte Geschwindigkeitssensoren im Hinterbau den Austausch eines Laufrades schnell und einfach. Die spritzgegossenen Rahmenprotektoren an Sitz- und Kettenstrebe minimieren die Lärmentwicklung, wenn es mal richtig zur Sache geht.

BMC Speedfox AMP
Selbstverständlich werden auch die Leitungen im Rahmen verlegt.

Die Specs und Modelle folgen auf der letzten Seite.