Jedes Modell der brandneuen Bontrager WaveCel-Helme wurde von der Prüfeinrichtung Virginia Tech mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet.

„Seit fast einem Jahrzehnt prüfen und bewerten wir Helme aus verschiedenen Branchen, um die Produkte zu bestimmen, die das Risiko von Kopfverletzungen am besten reduzieren“

 – erläutert Megan Bland, Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Virginia Tech.

Bontrager WaveCel
Die WaveCel Technologie soll bis zu 48 mal wirksamer als herkömmliche Helme sein. © Bontrager

„Helme mit einer höheren Bewertung bieten einen erheblich besseren Schutz im Vergleich zu anderen Helmen auf dem Markt.“

WaveCel ist eine bedeutende Innovation in dieser Produktkategorie, die in den letzten 30 Jahren kaum Entwicklung erfahren hat. Diese Neuheit unterstreicht Treks Bestreben, das Fahrradfahren für jeden Fahrer und jede Fahrerin sicherer zu machen.

Bontrager WaveCel
Die neuen Bontrager WaveCel Helme wurden hinsichtlich ihrer Sicherheit von der Prüfeinrichtung Virginia Tech mit 5 von 5 Sternen bewertet. © Bontrager

Die Bontrager WaveCel-Technologie wird zunächst in vier Helm-Modellen angeboten.

Die beiden MTB- und Commuter-Modelle folgen auf der nächsten Seite.