Box One Shifter

Der 11-fach Schalthebel, Pushpush genannt, ist ebenfalls aus Aluminium, Carbon und Nylon-Verbundsstoff gefertigt und kommt mit einem low-friction Schaltzug. Er hebt sich nicht nur optisch, sondern auch funktional eindeutig ab, denn er hat nur einen Hebel.

Box One 11-fach Schaltgruppe: PushPush Shifter

Das Schalten in leichtere Gänge funktioniert wie gewohnt durch runter bzw. nach unten drücken und es sind bis zu 4 Gangsprünge auf einmal möglich. Zum Runterschalten wird der Hebel nach innen, also Richtung Lenkermitte, gedrückt. So wird pro Daumendruck ein Gang geschaltet. Die Bewegung soll sehr intuitiv und schnell automatisiert sein. Der Shifter ist auch mit Shimano 11-fach Schaltwerken kompatibel. Die Lenkerschelle ermöglicht zwei horizontale Befestigungspunkte mit 10 mm Versatz. Der Shifter kann mit entsprechenden Adaptern am Bremshebel systemintegriert werden. Der Hebel wiegt 120 Gramm ohne Schelle.

Box One 11-fach Schaltgruppe: PushPush Shifter
Box One 11-fach PushPush Shifter

Auf der nächsten Seite gehts zur Kassette und den Preisen.