Brandon Semenuk & Revel Co: „Street Sweeper“

Dass Brandon Semenuk ein absolutes Ausnahmetalent ist, das ist nichts Neues. Aber in diesem Video sehen wir ihm zum ersten Mal so richtig dabei zu, wie er seine BMX Skills auspackt. Natürlich in perfekter Semenuk-Manier!

Auch die Arbeit mit seiner Filmproduktion Revel Company, kurz Revel Co, scheint Brandon Semenuk Spaß zu machen. Er hat ja schon des Öfteren in Interviews und Edits erwähnt, dass er sich weniger aufs Contest fahren und mehr aufs Produzieren von Filmen und Edits konzentrieren möchte.
Letztes Jahr kam mit „Revel In The Chaos“ der erste von Revel Co produzierte Kurzfilm raus und feierte großen Erfolg. Nicht nur Semenuks brilliantes Fahrkönnen war dafür verantwortlich, sondern auch der außergewöhnliche Stil, den Brandon Semenuk und sein Filmer-Kollege Rupert Walker an den Tag legen. Dunkel, mysteriös, anders. Stilmittel, die man sonst nicht mit Mountainbike-Edits in Verbindung bringt.

„One rider, one filmmaker, one vision: the next level.“

Steht es auf der Revel Co Webseite geschrieben.
Und sie bleiben auch in diesem Edit ihrem Stil treu. „Street Sweeper“ ist zwar nur knapp zwei Minuten lang, aber trotzdem eine Augenweide. Einfach was anderes!
Die Szene am Ende, in der Semenuk auf der anderen Seite des U-Bahnhofs steht, aber im nächsten Moment auf dem richtigen Gleis in die Bahn steigt? Genial!

brandon_semenuk_revel_co_street_sweeper

Das Video entstand während die Beiden Barcelona bei Nacht erkundeten und jetzt wissen wir, warum die Street Fahrer aus aller Welt im Winter nach Barcelona pilgern – diese Stadt ist ein paradiesischer Spielplatz! Die nächtliche Beleuchtung verleiht dem Ganzen dann den dunklen „Revel Co“-Charme, genauso wie das schmale, langgezogene Bildformat, das die unendlichen Möglichkeiten von Barcelonas Straßen noch einmal unterstreicht.

Mehr davon! Wir freuen uns auf weitere Produktion aus dem Hause Semenuk und Walker.