Hast du auch andere Hobbies außer Biken?
Snowboarden. Bevor ich Pro-Mountainbiker wurde, bin ich Snowboard World Cup und
Boardercross fürs kanadische Nationalteam gefahren. Als ich Kanadischer Grand National
Boardercross Champion wurde, habe ich mich vom professionellen Snowboarden
verabschiedet. Powdern und Snowmobil fahren mache ich aber noch gerne. Und ich habe
immer eine 170 Gramm Frisbee mit eingebautem Licht dabei, die ich bei jeder Gelegenheit
benutze.

Wo wärst du wohl gelandet, wenn du nicht in der Bike-Industries aufgeschlagen wärst?
Ich wäre wahrscheinlich Comedian oder Schauspieler geworden und hätte meinen großen
Traum erfüllt: Einmal einen durchgeknallten Bösewicht in James Bond spielen.Brett Tippie YT Industries

Wo siehst du dich in zwanzig Jahren?
Hoffentlich im Mountainbiking und Snowboarding. Ich habe mal in einem Interview gesagt, dass ich so schnell nicht kaputt zu kriegen bin und käme es zum nuklearen Supergau, wären nur noch Keith Richards, Sam Hills Augenbrauen, Richie Schleys Haarpflege-Produkte und mein Riesenmund übrig.