Cam Zink: Defy Odds | LifeProof

Dies ist kein gewöhnlicher Werbespot von LifeProof, einem Hersteller für robuste Handyhüllen. Es ist eine Metapher für Unzerstörbarkeit, demonstriert durch einen der aktuell besten Freerider der Welt – Cam Zink.

Cam Zink ist ein absoluter Weltstar des Freeride Mountainbikings. Er hat bereits zahlreiche Titel errungen und hat unglaublich viel erreicht. Dafür musste er schon öfters mit gebrochenen Knochen bezahlen, wie er in diesem Spot von LifeProof, einem Hersteller für besonders robuste Handyhüllen, erzählt. Unterfüttert wird das Ganze mit unglaublichen Action-Szenen aus der Karriere Cams – absolut Sehenswert und sehr inspirierend! Dabei wird erst am Schluss dezent auf das Produkt hingewiesen, die Botschaft wird jedoch trotzdem mehr als deutlich. Well done, LifeProof!

Über Cam Zink

„Cam Zink gehört zu den härtesten Hunden der Freerideszene. Ein krasser Typ, der immer wieder aufsteht. 2012 landete er bei der Rampage nach einem 20m langen Canyon Gap auf den Fersen, statt auf dem Bike. Da dreht es einem fast den Magen um. Cam nicht: er ist mutig und hat einen unbändigen Willen. 2013 schrieb er Geschichte, als er den größten Backflip, den wir je gesehen haben auf der Rampage stand. 2011 hat er gewonnen, 2014 belegte er den 2. Platz und gewann den Best Trick Award. Im August 2014 stellte er mit seinem Backflip über eine Distanz von 100 Fuß im Mammoth Mountain Bike Park einen Weltrekord auf.

Von allen Erfolgen auf dem Bike abgesehen, ist seine Familie für ihn das größte. Ayla, seine Tochter wurde ein paar Tage nach der Rampage 2013 geboren. Vielleicht ist das nicht das, was man von einem solchen Mountainbiker erwartet, aber neben seiner Karriere auf dem Bike, ist Cam ein Familienvater und – hat einen neuen Job: seit Januar 2014 ist er fester Bestandteil des YT-Teams und kümmert sich um den Vertrieb unserer Bikes in Nordamerika.“

Quelle: YT Industries – Cam Zinks Hauptsponsor

Schutzhüllen von LifeProof

LifeProof bietet viel mehr als einfach nur Schutz. Bei LifeProof möchte man erreichen, dass du frei von Einschränkungen, Zögern und Furcht bist. Deshalb stellen sie Schutzhüllen und Accessoires her, die der Brandung die Stirn bieten, denen Schmutz nichts anhaben kann, die jede Piste bewältigen und Stöße überleben. So kannst du immer im Hier und Jetzt leben, das Ganze dokumentarisch festhalten und hast fantastische Geschichten zu erzählen.

Mehr Info zu LifeProof Schutzhüllen findest du auf ihrer Website.