Die Neuzugänge

Canyon Factory Enduro Racing Team
Florian Nicolai und Dimitri Tordo sind neu im Team

An der Seite von Ines und Joe werden der 25-jährige Florian Nicolai und der EWS-Newcomer Dimitri Tordo das Canyon Factory Racing Team verstärken. Florian ist ein konstanter Podiums Anwärter, der für seine unglaubliche Bikebeherrschung bekannt ist. Dimitri hingegen ist eher ein EWS-Jüngling. Beide Neuzugänge stammen von der französischen Riviera und werden unter der Führung von Teamchef Fabien Barel ihr ganzes Potenzial offenbaren.

Canyon Factory Enduro Racing Team
Die French Connection im Train

„Unser enduro team hat vom moment unseres ersten Sieges 2013 in inaugural (punta ala) an große geschichte geschrieben. Seitdem ist das programm stärker denn je geworden und ich freue mich darauf meine erfahrung und leidenschaft mit den Athleten zu teilen.“

-Fabien Barel.

Canyon Factory Enduro Racing Team
Fabien Barel leitet das Team erneut in 2018

Die Enduro World Series beginnt im März mit dem Auftakt im chilenischen La Barnechea, einer Bergregion des Santiago Gebiets. An fünf Stopps macht die erstklassige Enduro Serie anschließend Halt in Südamerika, Europa und Kanada bevor sie schließlich im italienischen Traditionsfinale in Finale Ligure im September ihr Ende nimmt.

Im Two-Wheel-Drift um eine abhängende Kurve

Fotos: Markus Greber

Alle weiteren Informationen findest hier auf der Canyon Webseite.