Es ist eines der erfolgreichsten Racefullys der Welt, jetzt bekommt das Canyon Lux CF ein tiefgreifendes Update. Canyon bringt vier LUX CF SLX und zwei LUX CF SL Modelle sowie ein Rahmenset des LUX CF SLX an den Start.

Canyon LUX CF SLX & CF SL

Die Währung im Cross Country Racing heißt: Effizienz. Je leichter das Setup, desto schneller geht es bergauf. Doch wer klettert, muss auch wieder runter. Und wer ganz vorne
dabei sein will, braucht jedes noch so kleine Detail. Denn Kleinigkeiten entscheiden, ob du bei einem Rennen ums Podium fährst oder hinterher fährst und Punkte verlierst. Egal ob auf immer technischer werdenden Sektionen bei XCO World Cup Rennen oder staubigen Waschbrettpassagen beim Cape Epic: Leichte Racefullys ermöglichen es Profis und Amateuren, ihre Form ins Ziel zu bringen – auch nachdem der Anstieg bewältigt ist.

Canyon LUX CF
Alban Lakatas mit seinem neuen Canyon LUX CF Racefully

2013 vorgestellt, zählte das Lux CF schon immer zu den Leichtgewichten. Mit dem neuen Lux verfolgte Canyon den Plan, auf den Erfolg des Vorgängers aufzubauen und ein Racefully zu entwickeln, das mehr ist als die Antwort auf die Herausforderungen des modernen XC. Bereits beim 2018er Cape Epic konnte sich das neue Lux beweisen, mittlerweile hat es sich einen Stammplatz auf den Podien der XCO Races gesichert. Racern soll das neue Lux genau den Speed geben, den es für Best-Platzierungen braucht.

Canyon LUX CF
Minimale Kleinigkeiten entscheiden über Sieg oder Niederlage! Deswegen wurde das LUX CF bis aufs Kleinste durchdacht