Das neue Trailbike von Commencal, das META TRAIL V4.2 wird uns von keinem geringeren als Rob Warner vorgestellt – und das hat seine Gründe.

Rob Warner stelltuns das neue Trailbike Commencal META TRAIL V4.2 vor. Wie die Bezeichung schon sagt, ist der Hinterbau der Gleiche geblieben und es hat nur kleinere Updates gegeben.

Rob Warner auf Commencal

Rob Warner ist nicht nur eine Legende als Stimme des World Cups. Er war selbst jahrelang als Profi Downhiller unterwegs und war der erste britische Sieger, der einen Downhill World Cup für sich entscheiden konnte. So eignet er sich hervorragend als Brand Ambassador für Commencal.

Doch er wird die Bikes nicht nur fahren, auch eine Menge Medienpräsenz wird dem Briten zugesprochen. Fangen wir doch gleich mit seinem ersten Video an. Besser hat noch keiner erklärt, wofür diese Trailbikes eigentlich gut sein sollen, oder?

 
 

Commencal META TRAIL V4.2

 

Commencal Meta Trail V4.2
Commencal Meta Trail V4.2
Commencal Meta Trail V4.2

META TR V4.2 Origin

Federweg: 140mm (vorne) / 130mm (hinten)
Gabel: RockShox Yari RC 140mm
Dämpfer: RockShox Deluxe RT
Antrieb: SRAM 1*11 NX
Bremsen: SRAM Level 180mm/180mm
Preis:  2099 €

META TR V4.2 Essential

Federweg: 140mm (vorne) / 130mm (hinten)
Gabel: RockShox Pike RC 140mm
Federweg: RockShox Deluxe RT
Antrieb: SRAM 1*11 GX
Brakes: SRAM Level TL 180mm/180mm
Preis: 2899 €

Commencal Meta Trail V4.2
Commencal Meta Trail V4.2
Commencal Meta Trail V4.2
Commencal Meta Trail V4.2

Näher anschauen und vielleicht direkt vorbestellen könnt ihr das Bike auf www.commencalstore.com