Verfügbarkeit und lebenslange Garantie

Verfügbarkeit

Ab sofort (1. Oktober) sind die Enduro-Modelle E und E11 auf crankbrothers.com verfügbar und werden ab November 2018 an ausgewählten Händlern weltweit ausgeliefert.
Die DH und XCT Modelle werden ab Ende 2018 erhältlich sein.

Crankbrothers Synthesis
Crankbrothers gibt lebenslange Garantie auf seine Felgen. Alle anderen Teile unterliegen den jeweiligen Bestimmungen des Herstellers.

Garantie

Crankbrothers bietet auf die Felgen eine lebenslange Garantie für den Erstbesitzer und ersetzt Felgen laut eigenen Aussagen ausnahmslos, solange keine absichtliche Beschädigung vorliegt. Um diese Garantieansprüche wahrnehmen zu können, müssen sich Eigentümer lediglich hier registrieren.

Crankbrothers Synthesis
Etliche Tests zusammen mit dem UNNO World Cup Team waren für die Entwicklung der Felgen sehr wichtig.

„Die Synthesis Laufräder im Downhill Weltcup zu testen war ein monumentaler Bestandteil unseres R&D-Prozesses. Elite Rennfahrer gehören zu den feinfühligsten Instrumenten, wenn es um Produkttests geht. Bei den Rennen vor Ort zu sein, sich mit den Fahrern über die Produkte zu unterhalten und das Feedback zu hören war essentiell bei der Dimensionierung der Felge sowie der Wahl der Speichenspannung. Mit den schnellsten Fahrern der Welt auf den heftigsten Strecken und bei Highspeed zu testen, half uns die Grenzen auszutesten und das Produkt weiterzuentwickeln.“

 – Mello Boumeester.

Crankbrothers Synthesis
Mello Boumeester mit UNNO World Cup Fahrer Greg Williamson im Austausch.

Wir haben den Crankbrothers Synthesis E11 drei Wochen lang getestet. Den Testbericht findest du auf den nächsten Seiten.