100 % Dual Slalom Les Gets

Rückblick Crankworx Rotorua 2018:

Beim diesjährigen Saisonauftakt in Rotorua wurde die Disziplin Dual Slalom erstmals im Rahmen der Crankworx World Tour außerhalb der Homebase in Whistler ausgetragen. Fans tümmelten sich an der neuen Strecke in Rotorua, um die besten Mountainbiker der Welt anzufeuern. Hochkarätige Fahrer wie Crankworx-Rookie Tahnée Seagrave (GBR), der amtierende King of Crankworx Adrien Loron (FRA), Allround-Legende Kyle Strait (USA) sowie Slalom-Queen Jill Kintner (USA) waren beim Auftakt dabei. Bei den Damen führte erneut kein Weg an Jill Kintner vorbei: Die US-Amerikanerin holte ihren sechsten Dual-Slalom-Sieg in Folge. Bei den Herren verbuchte der Tscheche Tomas Slavik seinen dritten Erfolg:

„Ich finde es total cool, dass es jetzt mehr Dual Slalom bei Crankworx gibt. Das ist eine tolle Mischung aus Old School und New School. Die Fans sind begeistert – und die Fahrer auch!“

Crankworx in Innsbruck und Les Gets
Bernard Kerr und Mitch Ropelato beim Dual Speed and Style Seite an Seite

Highlights 2018:

2018 gibt es bei Crankworx Les Gets einen neuen Wettkampfbereich, wo mehrere Disziplinen – darunter der 100% Dual Slalom Les Gets – stattfinden werden. Am „Gibannaz“ oberhalb des Bike Park Les Gets wird ein neuer Dual-Slalom-Kurs entstehen. Das Projekt befindet sich zwar noch in der Planungsphase, laut eigenen Angaben lassen sich die Streckenbauer aber vom erfolgreichen Parcours in Rotorua inspirieren.

Hier geht es zur Anmeldung. 

Was die Sam Blenkinsop, Mark Wallace und Josh Button über die Strecke des letzten Jahres denken, erfährst du auf der nächsten Seite.