„Beim Blick auf die Starterliste wird sofort klar – Innsbruck ist zum zweiten Mal das Zentrum der internationalen Bike-Welt. Neben dem spektakulären Sport, der geboten wird, haben wir das Rahmenprogramm – speziell den Teil für Kinder und Jugendliche sowie Workshop-Möglichkeiten für jedermann – weiter ausgebaut. Ich bin mir sicher, Crankworx Innsbruck 2018 wird sowohl für die Tiroler, als auch für die internationalen BesucherInnen eine unvergessliche Woche“

 – so Georg Spazier, Geschäftsführer der mit Organisation und Durchführung beauftragten innsbruck-tirol sports GmbH (ITS).

Crankworx Innsbruck 2018
Die Strecke wartet darauf von der Slopestyle-Elite in Angriff genommen zu werden

Chef der Streckenbauer, Tom Hey von Elevate Trail Building, ist bereits seit zwei Wochen vor Ort in Innsbruck. Zusammen mit seiner Crew bringt der Neuseeländer nach dem langen und kalten Winter in Tirol die acht Features auf Vordermann.

„Vom Aufbau her haben wir alles genauso beibehalten wie im vergangenen Jahr. 2017 hat alles super geklappt und es ist erst die zweite Auflage hier in Innsbruck. Letztes Jahr war der Hammer. Hoffentlich wird dieses Jahr noch besser!“

 – so Hey.

Dürfen sich die Fans auf eine Neuauflage von Rheeder vs. Rogatkin freuen? Schafft Tomas Lemoine nach seiner starken Frühjahrsform erneut in Innsbruck den Sprung aufs Podest? Kann Routinier Genon wie schon zum Saisonbeginn in Rotorua mit den Jungstars der Szene um den Sieg fahren? Oder sorgt Shootingstar Caverzasi auf der großen Bühne für eine Überraschung?

Die Fahrer, die Strecke, der Trainingsdruck, die Vorbereitung, die Vorfreunde – Crankworx Innsbruck Slopestyle presented by Kenda steht vor der Tür! Die Tricks, Flips und Action im Rahmen der Crankworx FMBA Slopestyle World Championship gibt es LIVE auf Red Bull TV und Crankworx am Samstag, 16. Juni.