Neuer Dual Slalom Event in Innsbruck

Die Verlegung der DH-Strecke ist aber längst nicht die einzige Neuheit bei Crankworx Innsbruck, denn 2019 gibt es auch einen komplett neuen Bewerb im Programm.

Diese Saison wird der Dual Slalom erstmals bei allen Stopps der Crankworx World Tour ausgetragen. Damit zählt dieser spannende Bewerb ab sofort zu den Kerndisziplinen der Crankworx Championship. Am Ende der Saison wird der Titel „Crankworx Dual Slalom World Champion“ an die beste Fahrerin und den besten Fahrer dieser Disziplin verliehen.

Dual Slalom
Auch ein Dual Slalom-Event wird dieses Jahr erstmals beim Crankworx in Innsbruck ausgetragen. © Fraser Britton / Crankworx 2018

„Ich freue mich riesig, auf der neuen Dual-Slalom-Strecke in Innsbruck zu fahren und den ZuschauerInnen dieses Format zu präsentieren“

 – sagt Keegan Wright.

Der Neuseeländer feierte vor wenigen Wochen vor Heimpublikum einen Sieg im Dual Slalom bei Crankworx Rotorua.

„Für mich ist es genial, dass der Dual Slalom in dieser Saison bei jedem Stopp der Crankworx World Tour dabei ist. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsbewerbe.“

Die Teilnahme am Dual Slalom steht sowohl Profis als auch Hobbyfahrern offen. Die Strecke wird von Elevate Trail aus Neuseeland gebaut, einem Streckenbau-Team rund um Tom Hey. Der Neuseeländer hat sein unumstrittenes Können bereits im Bikepark Innsbruck unter Beweis gestellt und zeichnete zudem die Dual-Slalom- und Slopestyle-Strecken in Rotorua.

Dual Slalom Innsbruck
Beim ersten Crankworx Stopp in Rotorua feierte Keegan Wright bereits seinen ersten Sieg im Dual Slalom. © Fraser Britton / Crankworx 2018

Die Begeisterung der Fans und FahrerInnen für Dual Slalom veranlasste die Organisatoren, diesen Bewerb als Fixpunkt der Crankworx World Tour 2019 einzuführen.

„Was ich am Dual Slalom so liebe ist, dass hier FahrerInnen aus verschiedenen Disziplinen zusammenkommen und auf einer technisch anspruchsvollen Strecken gegeneinander antreten“

 – so Wright.

„Der Dual Slalom ist ein extrem spektakulärer Event, sowohl für die FahrerInnen als auch für die ZuschauerInnen. Ich kann das nächste Rennen in Innsbruck kaum erwarten.“

AthletInnen können sich AB SOFORT für den 100% Dual Slalom Innsbruck hier anmelden.

Zuschauer können sich auf der letzten Seite anmelden.