Der Besuch der Crankworx World Tour in Innsbruck neigt sich also langsam dem Ende zu, doch für die heimischen Fans gab es am letzten Tag noch ein besonderes Highlight: Lokalmatadorin Valentina Höll (AUT) gewann vor ihrer Familie und einem begeisterten Innsbrucker Publikum die Klasse Pro U19 Female. Ihre Zeit von 3:13,49 hätte sogar für den zweiten Platz in der Klasse Damen Elite gereicht.

Crankworx Innsbruck Downhill
Vali Höll gewann nicht nur die U19 Women Klasse, sondern wäre auch zweite bei den Eliten Damen geworden | Foto: Red Bull Content Pool

„Es ist echt cool zu sehen, welche Fortschritte ich gemacht habe. Dieses Jahr konnte ich sogar mit den Elite-Damen auf dem Pumptrack fahren. Ich habe immer noch Zeit, Schritt für Schritt schneller und schneller zu werden, bis ich auch offiziell gegen die besten Frauen in einem Wettkampf antreten kann.“

 – strahlte die 16-Jährige um die Wette.

Crankworx Innsbruck Downhill
Vali wird von Innbrucks Fans gebührend gefeiert | Foto: Red Bull Content Pool

Für die Crankworx World Tour 2018 geht es bereits kommenden Woche mit Crankworx Les Gets weiter. 

Crankworx Innsbruck Downhill
Das Podium der Damen und Herren

Die vollen Ergebnisse.

Alle Details und die Zeiten des Live Webcast für Les Gets gibt es hier.