Das Rennen der Männer

Beim Rennen der Männer sah das Ganze schon etwas anders aus. Der Amerikaner Mitch Ropelato ist zwar das Siegen gewohnt, allerdings normalerweise in einer anderen Disziplin – nämlich beim Pumptrack. Mit nur 0,19 Sekunden Vorsprung auf den Vorjahressieger Mick Hannah konnte er schließlich die Pro Men Klasse und damit sein erstes Air DH Rennen gewinnen.

Crankworx Rotorua Air DH
Speed & Style kann kommen! Mitch Ropelato macht sein verhunztes Dual Slalom Rennen mit dem Sieg beim Air DH wieder gut und ist bereits heiß auf Dual Speed & Style. (hier geht´s zum Livestream) © Fraser Britton

„Es ist der Hammer! Ich habe noch nie zuvor ein Air DH Event gewonnen. Nach meiner Slalom Performance dachte ich schon ´oh mann ich werde hier ohne eine Medaille abreisen´ da ich normalerweise nicht besonders gut im Air DH bin… heute dann zu gewinnen ist richtig cool!“

 – sagt der 27-Jährige, der für seine Pump Track und Dual Slalom Dominanz bekannt ist.

Crankworx Rotorua Air DH
Vorjahressieger Mick Hannah verpasste den Sieg mit 0,19 Sekunden nur knapp. © Fraser Britton

Vaea Verbeecks Freund, Bas Van Steenbergen, zeigte ebenfalls eine starke Leistung nach seinem Sturz im Dual Slalom und landete im stark besetzten Fahrerfeld des Air DH auf Platz drei. Somit führt der Kanadier aktuell die Gesamtwertung des King of Crankworx mit 14 Punkten Vorsprung vor Keegan Wright an.

Crankworx Rotorua Air DH
Bas Van Steenbergen rundete das Podium ab und führt aktuell die King of Crankworx Wertung an. © Fraser Britton

Pro Men Ergebnisse

1. Mitch Ropelato: 02:11.61
2. Mick Hannah: 02:11.80
3. Bas Van Steenbergen: 02:13.71

Crankworx Rotorua Air DH
Das Podium der Frauen und Männer beim Crankworx Rotorua Air DH. © Fraser Britton

Die vollen Ergebnisse der Männer findest du hier.